Archiv für das Jahr: 2014

Impressionen von der Prüfung des Anwärterlehrgangs in Dülmen gestern.

Der Kreisschiedsrichterausschuss freut sich über 24 neue Schiedsrichter! Seit Ende Oktober wurden die Anwärter an sieben Schulungsterminen in den 17 Fußballregeln geschult. Auch gab es erste Einblicke in die praktische Gestaltung. In der Prüfung haben die Jung-Schiedsrichter sowohl Regelsicherheit als

Veröffentlicht in Allgemein

Noch ein Aufstieg im Kreis Ahaus/Coesfeld

Nachdem die überkreislichen Fußballer mit den Aufstiegen in Gescher, Coesfeld und Stadtlohn bereits sehr erfolgreich waren, haben nun auch die Schiedsrichter Grund zu feiern.

Veröffentlicht in Allgemein

Beobachtertagung der Kreise Ahaus/Coesfeld und Münster/Warendorf

Zum letzten Heimspiel des SC Preußen Münster gegen den Halleschen FC fanden am 3. Mai 2014 neben den gut 8000 Zuschauern auch die Beobachter der Kreise Ahaus/Coesfeld sowie Münster/Warendorf den Weg ins Preußenstadion. Neben der Spielbeobachtung des guten Schiedsrichtergespannes um

Veröffentlicht in Allgemein

Anwärterlehrgang abgeschlossen

Am vergangenen Samstag haben nach 8 Lehrgangsabenden 35 Jungschiedsrichter ihren Lehrgang zum Fußballschiedsrichter erfolgreich abgeschlossen. Bei der Prüfung in Ottenstein mussten Sie sowohl ihre körperliche Fitness als auch ihre erlangten Regelkenntnisse unter Beweis stellen. Lehrgangsleiter Christoph Dastig war mit dem

Veröffentlicht in Allgemein

Interview mit Philipp Hüwe

Hier findet ihr ein Interview mit dem Philipp, über seinen bisherigen Weg, seine Motivation und seine Ambitionen auf dem Weg in die dritte Liga.

Veröffentlicht in Allgemein

Neue Homepage SR-Aktuell

In der letzten Woche ist die neue Hompage der FLVW SR-Zeitung SR-Akutell online gegangen, mit vielen aktuellen Infos rund um unser schönes Hobby. Schaut mal rein.

Veröffentlicht in Allgemein

Bericht über Christian Quiel

Hier findet ihr einen Interessanten Bericht über Christian und seine Leidenschaft das Groundhopping.

Veröffentlicht in Allgemein

Interview mit Marcel Benkhoff

Die Westfälischen Nachrichten haben ein interessantes Interview mit Marcel über seine Motivation Schiedsrichter zu sein, seinen Weg dorthin und seine zukünftigen Ziele geführt. Schaut doch mal rein und lest es euch durch!

Veröffentlicht in Allgemein