Archiv für den Monat: Juni 2016

Referees Run 2016 ein voller Erfolg für den Kreis Ahaus-Coesfeld

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit, mit der Nacht von Borgholzhausen und dem dort integrierten „Referees-Run“ stand das jährliche Highlight zum Saisonabschluss der westfälischen Schiedsrichterzunft an. Mit von der Partie waren auch 25 Schiedsrichter aus dem Fußballkreis Ahaus/Coesfeld, die

Veröffentlicht in Allgemein

Aufstieg von Marcel Benkhoff

Das Saisonende ist auch bei den Fußball-Schiedsrichtern die Zeit der Auf- und Abstiege. In diesem Jahr freut sich der Schiedsrichterausschuss des Kreises Ahaus/Coesfeld mit Marcel Benkhoff (Eintracht Ahaus) über einen Oberliga-Aufsteiger. Am vergangenen Dienstag gab der Verbandschiedsrichterausschuss die Personalie bekannt.

Veröffentlicht in Allgemein

Einladung für Trainer des Kreises

Der Schiedsrichterausschuss des Fußballkreises Ahaus/Coesfeld lädt alle Trainer der ersten Herren-Mannschaften und die Trainer der Zweitvertretungen, die mindestens in der Kreisliga A spielen, am 11. Juli (Montag) zu einer Tagung ein. Im Legdener Landhotel Hermannshöhe stehen ab 19 Uhr die

Veröffentlicht in Allgemein

Wie Schiedsrichter einen kühlen Kopf bewahren

Auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Das war das Ziel des Workshops „Sportpsychologie für Schiedsrichter“, an dem jetzt die Förderkader-Schiedsrichter des Fußballkreises Ahaus/Coesfeld teilgenommen haben. An fünf Abenden diskutierten die Teilnehmer unter Leitung von Patrick Terhürne (SpVgg. Vreden)

Veröffentlicht in Allgemein